Wir durften schon im Herbst die tolle Kleidung von Reima testen und haben uns sehr gefreut, dass Reima uns auch für den Winter warm eingepackt hat! Die Kids konnten es kaum erwarten und wollten direkt in die Skianzüge schlüpfen und sich auf die Suche nach Schnee machen. Dass lassen wir uns nicht zwei Mal sagen und nehmen euch mit auf eine tolle Wander Route die im Sommer und im Winter mit Kinderwagen machbar ist! Und was meint ihr, haben wir den Schnee gefunden?

Beide Kids kuschlig und warm eingepackt in ihrer Winterbekleidung
Von Falera nach Laax Murschetg
Die Kinder wollen Schnee, da müssen wir noch etwas höher hinaus als Laax Dorf! Auf die Mützen auf und los geht`s, wir nehmen von Laax Posta aus, das den Shuttlebus und fahren hoch bis Falera Parcadi. Dort gehts zu Fuss weiter entlang des Plantenenlehrpfads während wir was über das Sonnensystem lernen geniessen wir den imposanten Ausblick über die Rheinschlucht und geniessen den Anblick der Berge.
(Die Strecke ist etwa 4km lang und mit unseren kleinen Kindern, die gerne auch selber laufen dauert der Weg gemütliche 3 Stunden. Erwachsen brauchen für den Weg etwa 1h15.)

Neue Lieblingsjacke! Die Wasserdichte Reimatec Skijacke aus nachhaltigen Materialien mit vielen smarten Details für den Wintersport. Lässiger, gerader Schnitt, auch geeignet für die Stadt.
Danach geht es ein bisschen Berg ab und wir wandern im Schatten hoher Tannen weiter. Hier sind wir dann doch froh, haben wir uns bereits richtig warm eingepackt. Im schattigen Wald ist es merklich kühler, soll es aber auch sein, wir möchten ja schliesslich Schnee finden. Bis dahin finden wir aber noch andere Beschäftigungen die spass machen, zum Beispiel schlammige Eispfützen, in die es sich perfekt mit den wasserdichten Winterstiefel von Reima hinein hüpfen lässt.
Sie hat die wärmsten Füsse mit diesen Schuhen von Reima. Die Stiefel schützen hervorragend vor Wasser, da der Galoschenteil komplett aus wasserdichtem und robustem thermoplastischem Gummi besteht. Mir gefällt vor allem das schlichte Design und das meine Tochter die Stiefel ganz leicht selber an und ausziehen kann.
Dann zieht sich der weg ein bisschen, zumindest für die Kids. Sie werden ungeduldig und wollen endlich Schnee finden. Zum Glück haben wir unseren Kinderwagen dabei und können die Zwei reinpacken, damit wir ein bisschen vorankommen und siehe da, ein paar Kurven weiter gehts raus aus dem Wald und wir sehen endlich den ersten glitzernden Schnee! Ganz schnell sind sie raus aus dem Kinderwagen und drin im Schnee. Die Schnee Menge hält sich noch in Grenzen jedoch ist die Freude schon riesig und eine erste kleine Schneeballschlacht wird angezettelt.


Auch hier, no matter the weather, Hauptsache gut angezogen! Sie hatte definitiv genug warm und blieb im Schneeanzug schön trocken.
Nach dem wir uns richtig ausgetobt haben, wird schon das nächste spannende Abenteuer gesichtet. Hier auf dieser Ebene gibt es einen grossen Brunnen und zwei Jungs fischen da riesige Eissplitter aus dem Wasser und lassen diese mit krach auf den Boden fallen! Das wollen sich unsere Zwei natürlich genauer ansehen!

Warme Köpfchen mit diese kuschligen Mütze aus Merino- und Bio Baumwolle.
Während die Kinder sich mit dem Eis vergnügen, geniessen wir Grossen die Sonne auf der Ebene. Wer nun langsam einen kleinen Hunger verspürt kann von hier los zur Teiga Larnags
Ein Besuch lohnt sich und die hausgemachten vegetarischen Capuns, eine Bündner Spezialität - Mangoldwickel gefüllt mit Zwetschgen, Aprikosen und Käse an einer Rahmbouillon - kann ich wärmstens empfehle. Ich empfehle euch aber auch zu reservieren und leider ist das gemütlich Restaurant in der Zwischensaison geschlossen.
Wer sein Mittagessen lieber selber brätelt kann querfeld, an der Teiga vorbei, über die kleine Brücke und dann alles dem Weg entlang runter bis zur Schweizer Familien Feuerstelle laufen und dort an der Grillstelle eine Feuer machen. Nach dem Essen könnt ihr von dort aus alles gemütlich dem Weg entlang bis nach Laax Murschetg laufen.
Wir haben uns für den Weg entlang der Skipiste entschieden, da wir da nun endlich richtig viel Schnee gefunden haben! Wenn auch künstlich aus der Schneekanone, den Kids ist das aber egal! Für unsere Tochter ging es den Berg runter als Pinguin auf dem Bauch und unser Sohn kann hüpfen wie ein kleiner Welpen. ;)



Für uns ging es dann noch ins Rocks resort auf einen Chai Latte und einen Warme Schokolade. Wer nun aber noch nicht genug hat, der kann noch auf den längsten Baumwipfelpfad der Welt und alles runter nach Laax Dorf laufen. Auch dieser ist Kinderwagen Tauglich und ein tolles Erlebnis!

Noch eine kleines Loblied und Dank an Reima!
Die Kinder fühlen sich total wohl in ihrer Winterkleidung von Reima. Die Skibekleidung gibt warm ist aber trotzdem leicht zu tragen und schränkt sie nicht in ihrer Bewegungsfreiheit ein. Mit Kleidung im Winter ist das ja immer so ein Ding, bei uns zumindest. Am liebsten wollen unsere Kinder im Pulli und ihren Turnschuhen raus, egal welches Wetter. Und ich bin super froh, habe ich nun warme Kleidung gefunden, die sie gerne tragen und anziehen.
Reima ist eine innovative Marke für Aktive Kinderbekleidung aus Finnland die über 75 Jahre Erfahrung hat mit der Produktion von funktioneller, nachhaltiger und hochwertiger Kinderkleidung.
Ihr findet bei Reima auch eine riesige Auswahl an verschiedene Styles, von schlicht bis ein wenig Retro und ultra bunt ist alles mit dabei.
Bei unserer Skibekleidung war mir wichtig, das es Farbe sind, die gut gesehen werden auf der Piste, jedoch auch meinen Geschmack entsprechen und nicht nur leuchten ;)





Danke Reima, dass du uns von Kopf bis Fuss warm hältst!
Mission accomplished würde ich sagen, Schnee gefunden und happy Kids!