Der Frühling ist da und Draussen blüht und summt es. Die Bienen sind fleissig am Arbeiten und auch unsere kleine Biene sucht ihren Weg zur Blume. Dazu zieht man an den zwei Schnüren und so fliegt die Biene zu ihrer Blume.

Für dieses einfache DIY bracht man wirklich nicht viel Material und es ist auch sehr schnell gemacht. Praktisch um mit kleinen Kindern zu Basteln und das meiste Material hatten wir bereits zuhause.
Folgendes Material wird benötigt:
- Dünner Karton
- Schnur, ca 3 Meter lang.
- Ein Strohalm, zwei kleine Holzkugeln
- Schere, Stift, Farbe, Heissleim, (Nagel und Hammer)
Als 1. Schritt auf den Karton eine Blume und eine Biene zeichnen. Die Biene ist etwa so gross wie meine Hand. Dann kann die Biene und die Blume nach Geschmack bemalt werden.
Mit dem 2. Schritt wird die Biene und die Blume ausgeschnitten und die Biene mit der bemalten Seite auf den Tisch legen. Dann zwei etwa 5cm Stücke vom Strohalm abschneiden und mit Heissleim an der Biene befestigen. Achtung: Die zwei oberen Enden der Strohhalme müssen näher zueinander geklebt werden als die unteren zwei Enden.
Beim 3. Schritt machen wir zwei kleine Löcher in die Mitte der Blume. Die zwei Schnur Enden werden von hinten durch die zwei Löcher gefädelt und ganz durchgezogen.
Als 4. Schritt die zwei Schnur Enden noch durch die zwei Strohhalme an der Biene fädeln und jedes Ende mit einer Perle verknüpfen.
Dann als 5. Schritt einen Nagel in die wand schlagen oder das Ende des Fliege Spiels irgendwo in der höhe gut befestigen. Danach die zwei Perlen in je eine Hand nehmen und auseinander ziehen, so fliegt die Biene hoch zu ihrer Blume.
Wir wünschen euch viel Spass beim Basteln!